start   aktuell   ziele   trainer   angebot


Ziele

Die Tennisschule Jakoby steht für ein konsequentes Training, das sich in Struktur und Qualität an den unterschiedlichen Bedürfnissen des Spielers orientiert und ihm eine Basis vermittelt, die bei der Verwirklichung des individuellen Tennis-Potentials hilfreich sind.



Oberstes Ziel im Bezug auf Tennis ist es, Wissen in allen tennisspezifischen Bereichen zu vermitteln. Hierzu zählen unter anderem Taktik, Technik, Psychologie, Ernährung und Wettkampfvorbereitung. Seit Bestehen der Tennisschule wurden mit über 60 Mannschaften Meistertitel erreicht, darunter auch mehrere Saarlandmeister. Im Einzelbereich trainieren bei uns Bezirksmeister/-innen und Jugendspieler/-innen der saarländischen Spitze.

Das Jugendtraining findet in der Regel in Gruppen statt. Im Erwachsenenbereich und im Wettkampfsport wird auch Einzeltraining angeboten, wobei wir stets versuchen, den persönlichen Stil zu berücksichtigen.

Die Unterrichtsgestaltung ist praxisorientiert und matchgetreu. Grundzüge der Bewegungstechnik und Mechanik werden für Anfänger genauso betont wie für Fortgeschrittene.







Für uns gehört die Betrachtung der eigenen Spieltechnik per Video ebenso zur effektiven Programmgestaltung wie die Analyse von Foto- und Videomaterial anderer Spieler.



Der Einsatz moderner Hilfsmittel wie Stepleitern, Ballmaschine, Koordinationskreisel, Hütchen, Stangen etc. garantiert ein sinnvolles und herausforderndes Training, bei dem der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt.

Oberstes zwischenmenschliches Ziel ist es, Vermitteln und Vorleben von Respekt und Toleranz im Umgang mit seinen Mitmenschen.

Dies ist auch ein Ziel für uns selbst als Trainer, bei dem ihr uns helfen könnt uns zu verbessern.Für diese Zusammenarbeit danken wir euch.